ogo crm einfach machen martina hölscher consulting

Das CRM-Programm - für jede Ausgangssituation das passende Vorgehen!

Jetzt kümmern wir uns um deine Kundenbeziehungen!

Du möchtest herausfinden, wie du deine Kunden und Kundinnen zu treuen Wegbegleitern machen kannst? Dann bist du hier richtig!

CRM einfach machen! hilft dir dabei, neue und bestehende Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten – von der Entwicklung deiner CRM-Strategie bis zur Umsetzung deiner CRM-Projekte.

Und das perfekt angepasst auf deine Situation und deine Ressourcen.

Wo stehst Du gerade mit deinem Kundenbeziehungsmanagement?

Du hast noch keine Idee, wie ein systematisches Kundenbeziehungsmanagement für dich aussehen kann? Dann starte einfach mit dem CRM-Basis-Check und finde heraus, ob es gerade Schwachstellen in deiner Kundenansprache gibt, die du dringend angehen solltest.

Du hast einen groben Plan, wie Du Deine Kundenbeziehung gestalten willst und möchtest vor allem wissen, ob du mit deiner bestehenden CRM-Umgebung ans Ziel kommen kannst? Dann starte am besten mit der CRM-Standortbestimmung.

Du hast Ideen oder konkrete Handlungsempfehlungen und möchtest die jetzt in erreichbare Ziele und eine konkrete Roadmap übertragen? Dann ist ein CRM-Strategie-Tag die richtige Wahl.

Du hast eine CRM-Strategie und -Ziele und möchtest jetzt in die Umsetzung gehen? Du brauchst aber jemanden, der dich dabei begleitet? Dann ist es Zeit für dein individuelles CRM-Projekt.

Du möchtest einfach nur eine Einschätzung oder Empfehlung zu einer konkreten CRM-Fragestellung oder zu einem Vorhaben bekommen? Dann kannst du dir einen Termin für eine CRM-Sprechstunde buchen.

Deine CRM-Ziele im Fokus
Mehr Neukunden gewinnen
Kunden langfristig binden
Kundenzufriedenheit steigern
Umsatz pro Kunde steigern
Kosten pro Kunde senken
Marketingperformance steigern
Prozesse effizienter gestalten
CRM Standortbestimmung Martina Hoelscher

CRM-Standortbestimmung

Dein Kundenbeziehungsmanagement ist so individuell wie dein Business. Wir verschaffen uns daher zunächst einen Überblick. Was ist dein Geschäftsansatz? Wie sehen deine Kundenstrukturen aus? Wo stehst du gerade mit deinen Kundenbeziehungen und wo willst du hin? Als Ergebnis erhälst du eine übersichtliche Darstellung deiner CRM-Ausgangssituation und konkrete Handlungsempfehlungen!

CRM Strategietag Martina Hölscher

CRM-Strategie-Tag

In der Standortbestimmung haben wir deine CRM-Ausgangsituation analysiert und Ideen und Handlungsempfehlungen identifiziert. Darauf bauen wir auf und entwickeln deine CRM-Strategie, leiten erreichbare Ziele und Maßnahmen ab und erstellen deine CRM-Roadmap. Dafür beschäftigen wir uns intensiv mit der Kundenseite, aber auch mit deinen internen Abläufen.

CRM Projekt Coaching Martina Hoelscher

CRM-Projektbegleitung

Im Rahmen der CRM-Projektbegleitung machen wir uns nun gemeinsam an die Umsetzung deiner CRM-Ziele und definieren dein CRM-Projekt. Wir wählen dafür ein Vorgehen, das sich genau an deinen Zielen und an deinen zeitlichen Ressourcen orientiert. Du bist in diesem Projekt die wichtigste Ressource. Ich helfe dir mit einer Projektumgebung, Materialien, Tipps und einem offenen Ohr durch den Prozess! Gemeinsam heben wir deine Kundenbeziehungen auf ein neues Niveau.

CRM Info-Termin

CRM-Sprechstunde

Die CRM-Sprechstunde ergänzt das CRM-Coaching-Programm vor allem für alle, die schon einmal ein Angebot aus dem Coaching-Programm, also die Standortbestimmung, den Strategie-Tag oder ein Projekt-Coaching gebucht haben und im Anschluss weitere Fragen oder Themen besprechen möchten. Und in Kürze gibt es auch eine offene Sprechstunde, in der du dich mit anderen zu deinen CRM-Herausforderungen austauschen kannst.

Du hast Fragen?

Kundenbeziehungsmanagement ist ganz schön komplex? Das ist richtig. Aber darum hat CRM einfach machen! das Ziel, dir genau an dem Punkt zu helfen, wo du gerade stehst. Du weißt noch nicht, ob das Programm für dich passt? Hier findest du Antworten auf ein paar übliche Fragen.

Deine Frage ist nicht dabei, dann schreib mir einfach eine E-Mail oder vereinbare direkt einen kostenlosen Info-Termin.

Häufige Fragen zum CRM-Programm

Verständlich! Der Begriff Customer Relationship Management ist auch mit vielen Mythen versehen. Viele assoziieren damit CRM-Software oder komplexe Vertriebsprozesse. Das ist aber zu kurz gedacht.

Ein wirkungsvolles Kundenbeziehungsmanagement bedeutet vor allem, langhaltende und profitable Kundenbeziehungen für dein Unternehmen zu schaffen. Dafür braucht es mehr als Daten und Software. Dafür braucht es die Bereitschaft und Instrumente, den Fokus immer wieder am Kunden auszurichten und kundenzentrierte Angebote und Kommunikationen zu gestalten.

CRM ist daher für mich ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem es darum geht, Daten, Prozesse, Tools, Organisation und die Kundenkommunikation so zu verzahnen, dass sich daraus wertvolle Kundenbeziehungen entwickeln können.

Am besten vereinbarst du einen Info-Termin und wir schauen gemeinsam, was das Thema CRM für deinen Geschäftsansatz bedeutet.

Am besten, in dem Du einen kostenlosen Info-Termin vereinbarst. Da können wir uns kennenlernen und herausfinden, welches Vorgehen für deine Ziele und deine Situation am besten passt.

Das CRM-Programm ‘CRM einfach machen!’ richtet sich an Selbständige und kleine Unternehmen (<50 Mitarbeitende) sowie an kleine Vereine und gemeinützige Organisationen.

Größere Unternehmen können aber gerne auf mich zukommen und eine individuelle CRM-Beratung anfragen.

Idealerweise starten wir unsere gemeinsame CRM-Arbeit mit der CRM-Standortbestimmung. Hier bekommen wir Klarheit, wo du stehst und wohin du willst und haben als Ergebnis direkt eine Ausgangsbasis für deine individuelle Roadmap.

Der Vorteil ist, dass du mit den Erkenntnissen aus der Standortbestimmung bereits wertvolle Ergebnisse in der Hand hast und daraus deine CRM-Strategie ableiten kannst. Eventuell identifizieren wir auch direkt ein CRM-Projekt, mit dem du starten kannst.

Ich helfe dir natürlich gerne dabei, die passende Lösung für deine CRM-Umgebung zu finden. Die Zusammenstellung von Anforderungen an deine CRM-Lösung kann auch ein Ziel für eine CRM-Projektbegleitung sein.

Der Aufwand kann aber je nach Ausgangslage und Zielsetzung sehr unterschiedlich sein. Und manchmal muss es ja auch gar keine spezielle CRM-Software sein. Vielleicht hilft dir auch eine andere Lösung.

Daher buche bitte zunächst einen Info-Termin und erzähle mir mehr zu deinem Anliegen. Danach können wir überlegen, was für dich das richtige Vorgehen ist.

Mein CRM-Programm ist als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht. Ich kann dir natürlich verschiedene Hilfestellungen und Tipps geben, z.B. bei der Datenaufbereitung, der Zielgruppenanalyse und auch beim Aufsetzen von Kampagnentests.

Für eine operative Marketing- oder Vertriebsunterstützung ist das CRM-Programm nicht geeignet. Wir können aber gemeinsam analysieren, was und wer dir in deinem operativen Kundenbeziehungsmanagement helfen kann. Und ich unterstütze dich gerne bei der Suche nach entsprechenden Expert:innen oder Tools.

Das kommt darauf an, welche Art von Hilfe du benötigst. Ich kann dich durch den Prozess begleiten und dir z.B. Tipps geben, wie du deine Daten aus Outlook, Excel o.ä. in das Zielsystem bekommst und was es dabei zu beachten gilt. Ich kann dir auch einige Tipps für die Einrichtung des Systems geben, z.B. für die Festlegung von Datenfeldern, bei der Verschlagwortung und bei der Gestaltung von Workflows.

Ich kenne aber natürlich nicht alle Softwarelösungen im Detail und ich kann diese Aufgaben auch nicht operativ für dich übernehmen.
Die meisten Anbieter bieten umfangreiche Hilfestellungen und unterstützen natürlich auch beim Aufsetzen des Tools. Viele haben auch eine wirklich gute User-Community. Buche einfach einen Info-Termin und wir finden heraus, ob und wie ich dir helfen kann.

Es ist natürlich nie gut, sich zu viel vorzunehmen. Wenn du mehrere Ziele hast, werden diese zum Teil aufeinander aufbauen oder voneinander abhängen. Und Du willst ja auch noch genug Zeit für deine Kunden und dein Geschäft aufbringen. Daher ist es so wichtig, am Anfang genau zu schauen, wie deine realistische CRM-Roadmap aussieht und wie wir daraus einzelne kleine CRM-Projekte ableiten können.

Natürlich kann es sein, dass wir im Laufe unserer Zusammenarbeit feststellen, dass wir Ziele oder Aufgaben anpassen müssen. Darum arbeiten wir mit einem agilen Vorgehen und schauen regelmäßig, ob wir das Vorgehen entsprechend anpassen sollten.

Und natürlich kannst du auch am Ende eines Projektes in ein neues Projekt starten.

Ja, das kann passieren. Das können z.B. datenschutz- oder andere rechtliche Fragen sein oder auch IT-Themen. Ich kann dir natürlich bis zu einem bestimmten Punkt Hilfestellung geben. Aber ich kann keine Rechtsberatung durchführen und auch keinen IT-Support leisten. In dem Fall helfe ich dir aber gerne bei der Suche nach passenden Expert:innen.

Das Gleiche gilt für Punkte, die in Richtung Marketing- oder Vertriebsunterstützung gehen, auch da ist es ab einem bestimmten Zeitpunkt sinnvoll, Expert:innen einzubinden. Mir ist es vor allem wichtig, dass wir genau solche Punkte schnell ermitteln und Du eine transparente Vorstellung bekommst, was wir gemeinsam erreichen können.

Die Preise findest du in der aktuellen Preisübersicht.

Hinweis: alle Angebotspreise gelten für Selbstständige und kleine Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitende, Vereine und gemeinnützige Organisationen.

Größere Unternehmen können gerne auf mich zukommen und eine individuelle CRM-Beratung anfragen.

Ja. Es gibt einen Rabatt in Höhe von 10% auf alle Angebotspreise für:

  • Mitglieder des VGSD (Verband für Gründer und Selbstständige Deutschland e.V.)
  • Mitglieder des Unternehmerinnen Stammtisch Osnabrück
  • Gemeinnützige Organisationen
  • Neu gegründete (kleine) Unternehmen in den ersten drei Jahren ab Gründung.

Mir ist wichtig, dass wir das passende Vorgehen für deine Ausgangslage und deine Herausforderung finden. Daher nimm einfach Kontakt auf, per E-Mail, Telefon, Kontaktformular und schildere mir kurz dein Anliegen. Oder buche hier einen kostenlosen Info-Termin.

Dann schauen wir gemeinsam, welches Angebot für dich am besten passt. Das kannst du dann im Anschluss buchen.

Deine Frage ist noch nicht dabei?

Hier findest du die komplette FAQ-Liste.

Oder melde dich einfach

Oder schreibe mir hier eine Nachricht:

    Name (Vorname, Nachname)*

    Thema

    Datenschutzhinweis:
    Mit Absenden deiner Anfrage werden die von dir eingegebenen Daten an Martina Hölscher Consulting übermittelt. Ich verarbeite diese, um deine Anfrage zu bearbeiten. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO (berechtigtes Interesse an der schnellen Beantwortung von Fragen zu meinen Leistungen) bzw. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO (Vertragserfüllung und vorvertragliche Anfragen). Deine Daten verbleiben bei mir, bis du mich zur Löschung aufforderst oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Bestimmungen bleiben davon unberührt. Du kannst mich alternativ auch per E-Mail an hallo@crm-einfach-machen.de oder telefonisch +49 (0) 541 8006 8584 kontaktieren.
    Weitere Informationen entnehme bitte der Datenschutzerklärung.
    .