ogo crm einfach machen martina hölscher consulting

Starte mit dem Basis-Check für dein CRM

Mit dem CRM-Basis-Check schnell Schwachstellen entdecken

Das kennen wir Selbstständigen doch alle: Unklare oder widersprüchliche Kommunikation, Links oder Aktivitäten, die ins Leere laufen, veraltete Informationen – vermeidbare Fehler, die man aber selbst gar nicht mehr wahrnimmt, die aber unsere Kunden extrem verwirren können.

Je mehr Kontaktkanäle wir betreiben und je mehr Marketinginstrumente wir nutzen, umso anfälliger werden wir, was Inkonsistenzen und Prozessprobleme in der Kundenkommunikation angeht.

Der CRM-Basis-Check ist wie ein kurzer Fitness-Check für dein CRM.

Nenn mir einfach deine Website und deine drei wichtigsten Social-Media-Profile und ich schaue mir mögliche Schwachstellen an. 
Dabei kommen natürlich nur die offensichtlichen Dinge ans Tageslicht, aber das sind meist auch die, die man am schnellsten beheben kann.

Schnell, günstig und effektiv bietet dieser Blick von außen erste Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten für deine CRM-Strategie und Kundenkommunikation. Und falls es keine offensichtlichen Schwachstellen gibt: Umso besser! Dann kannst du dich auf die Stärkung und Weiterentwicklung deiner CRM-Aktivitäten konzentrieren.

Wie läuft das ab?

  • Wir haben uns im Info-Termin kennengelernt und ich habe einen ersten Eindruck von dir und deinem Business bekommen.
  • Du schickst mir die Links zu deiner Website und zu deinen drei wichtigsten Social Media-Auftritten.
  • Ich schaue mir deine Auftritte an und prüfe sie auf offensichtliche Inkonsistenzen und Schwachstellen in der Kundenansprache.
  • Ich sende Dir einen Ergebnisbericht und teile Dir erste Optimierungsansätze mit.
  • Optional können wir einen persönlichen Online-Termin vereinbaren und die Ergebnisse durchsprechen.

Du möchtet deine Kundenbeziehungen effizienter gestalten?

Dann lass uns gemeinsam die Punkte identifizieren, die dich und deine Kunden voranbringen!

Du hast Fragen zum CRM-Basis-Check

Hier findest du einige Antworten auf übliche Fragen:

Nein, Du musst mir nur die Links zu deinem Webauftritt und deinen drei wichtigsten Social Media-Auftritten schicken. Wenn du mehr als eine Website hast, klären wir im Info-Termin, welche Auftritte ich mir anschauen soll.

Ja, das ist sinnvoll. So kann ich im Vorfeld noch etwas besser Dein Business und vor allem Deine Zielsetzung verstehen. Mit diesen Eindrücken kann ich mir deine Seiten noch zielgerichteter anschauen. Der Info-Termin ist kostenfrei und unverbindlich und dauert ca. 30 Minuten.

Nein, leider nicht. Der Basis-Check sucht bewusst nach den ganz offensichtlichen Schwachstellen, also die, die auch einem potenziellen Kunden wohl ins Auge fallen würden. 

Um den Preis für den Check überschaubar zu halten, ist er zeitlich auf ca. 1 Stunde limitiert. Das was ich in der Zeit an Schwachstellen identifizieren kann, kommt in den Ergebnisbericht. Es kommt daher auch ein wenig auf den Umfang Deiner Website an. 

Bei den Social Media-Auftritten schaue ich vor allem auf die Konsistenz der Basisinformationen, die Ansprache und die Art der Kommunikation. Die Inhalte von Beiträgen kann ich natürlich nicht bewerten. 

Wenn du mehr als drei Profile hast, dann wähle bitte deine drei wichtigsten aus.

Denk dabei auch an Profile, die du z.B. bei Google MyBusiness, auf Verbandsseiten oder Marketingplattformen hast.

Du erhältst eine schriftliche Übersicht, aus der hervorgeht, was ich mir genau angeschaut habe und was mir an Schwachstellen und möglichen Potenzialen aufgefallen ist. 

Das entscheidest du. Vermutlich wirst du dich zunächst mit den Ergebnissen beschäftigen und die identifizierten Punkte optimieren. Wenn du im Anschluss gerne weiter mit mir an deiner CRM-Strategie oder -Umgebung arbeiten willst, dann schauen wir, welches Vorgehen am besten für dich passt.

Nein, natürlich nicht! Der CRM-Basis-Check ist ein separates Angebot. Das heißt, du kannst das Ergebnis so nutzen, wie du es für sinnvoll hältst. Es gibt keine Verpflichtung, weitere Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Ich würde mich aber natürlich freuen, mit dir zusammen deine CRM-Strategie zu entwickeln und mit dir an deinen Zielen zu arbeiten.

Den Preis für den CRM-Basis-Check findest du in der aktuellen Preisübersicht.

Deine Frage ist noch nicht dabei?

Hier findest du die komplette FAQ-Liste.

Oder melde dich einfach

Oder schreibe mir hier eine Nachricht:

    Name (Vorname, Nachname)*

    Thema

    Datenschutzhinweis:
    Mit Absenden deiner Anfrage werden die von dir eingegebenen Daten an Martina Hölscher Consulting übermittelt. Ich verarbeite diese, um deine Anfrage zu bearbeiten. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO (berechtigtes Interesse an der schnellen Beantwortung von Fragen zu meinen Leistungen) bzw. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO (Vertragserfüllung und vorvertragliche Anfragen). Deine Daten verbleiben bei mir, bis du mich zur Löschung aufforderst oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Bestimmungen bleiben davon unberührt. Du kannst mich alternativ auch per E-Mail an hallo@crm-einfach-machen.de oder telefonisch +49 (0) 541 8006 8584 kontaktieren.
    Weitere Informationen entnehme bitte der Datenschutzerklärung.
    .