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CRM-Standortbestimmung - wo ist dein Startpunkt?

Wo stehst Du aktuell mit deinem CRM?

Dein Kundenbeziehungsmanagement ist so individuell wie dein Business!

Darum verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über deine Ausgangssituation. Was ist dein Geschäftsansatz? Wie sehen deine Kundenstrukturen aus? Wo stehst du gerade mit deinen Kundenbeziehungen und wo willst du hin? Und welche Maßnahmen solltest du angehen, um deine Kundenbeziehungen profitabel zu gestalten?

In der Standortbestimmung schauen wir, ob Deine aktuelle CRM-Umgebung zu Deiner Zielsetzung passt.

CRM Standortbestimmung Martina Hoelscher

Wie läuft das ab?

  • Wir haben uns im Info-Termin kennengelernt und ich habe einen ersten Eindruck von dir und deinem Business bekommen.
  • Du erhälst dann von mir einen Online-Fragebogen, mit dem du deine Ausgangslage und deine Ziele und Wünsche festhalten und beschreiben kannst.
  • Parallel dazu schaue mir deine aktuelle Angebotsdarstellung aus der Kundenperspektive an, also deine Website und wenn vorhanden auch deine Social-Media-Auftritte.
  • Ich analysiere deinen Fragebogen und erstelle zusammen mit meinen Eindrücken und Handlungsempfehlungen eine Dokumentation deiner CRM-Ausgangslage.
  • Dann vereinbaren wir einen Termin und besprechen die Ergebnisse deiner Standortbestimmung. Der Termin findet online statt, z.B. per Zoom oder mit einer anderen Video-Konferenzlösung (gerne auch deine bevorzugte) und dauert ca. 1 Stunde.
  • Am Ende des Termins hast du eine gute Einschätzung, wo dein Kundenbeziehungsmanagement aktuell steht und was du konkret optimieren und weiterentwickeln kannst.
  • Du lässt das Ganze für dich sacken und dann treffen wir  uns zu einem kurzen 15-30 minütigen Termin und besprechen das weitere Vorgehen.

Du möchtet deine Kundenbeziehungen effizienter gestalten?

Dann lass uns gemeinsam die Punkte identifizieren, die dich und deine Kunden voranbringen!

Du hast Fragen zur CRM-Standortbestimmung?

Hier findest du einige Antworten auf übliche Fragen:

Ja, du bereitest dich für den Termin durch die Beantwortung des Fragebogens vor. Dadurch setzt du dich automatisch mit den wichtigsten Punkten auseinander.

Wenn du dich für die CRM-Standortbestimmung entschieden hast, erhälst du von mir einen Link zu einem Online-Fragebogen, der eine Reihe an Fragen zu deinem Business und deinen Kundenbeziehungen enthält. Außerdem erhälst du einen personalisierten Code, den nur du kennst. Dadurch musst du keinerlei personenbezogenen Daten eingeben und auch keine Website-Links o.ä.

Der Vorteil ist, dass ich deine Antworten sehr standardisiert erhalte, was die Auswertung natürlich enorm erleichtert. Natürlich werden alle deine Antworten absolut vertraulich behandelt.

Für Online-Befragungen nutze ich den Dienst Lamapoll. Das ist ein sehr professionelles Fragebogen-Werkzeug, mit dem ich auch eigene Kundenbefragungen durchführe.  Lamapoll ist ein Angebot der Lamano GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin.

Informationen zum Datenschutz bei Lamapoll findest du in der Datenschutzerklärung.

Zum einen erhälst du die Möglichkeit, dich sehr strukturiert mit deinen Kundenbeziehungen auseinanderzusetzen und bekommst einen Eindruck davon, welche Aspekte dazugehören. Durch meinen Check deiner Angebotsdarstellung bekommst du außerdem ein offenes Feedback, ob es ggf. Inkonsistenzen oder Lücken in deiner (sichtbaren) Kundenkommunikation gibt.

Neben einer detaillierten schriftlichen und grafischen Darstellung deiner Ausgangssituation erhälst du zusätzlich konkrete Handlungsempfehlung für deine CRM-Roadmap.

Im Abschlussgespräch klären wir das weitere Vorgehen. Vielleicht möchstest Du zunächst alleine ein paar Themen angehen. Vielleicht möchtest Du auch, dass ich dich bei bestimmten Aufgaben unterstütze, zum Beispiel bei der Entwicklung deiner CRM-Strategie oder bei der Umsetzung eines konkreten CRM-Projektes.

Nein, natürlich nicht! Die CRM-Standortbestimmung ist ein separates Angebot. Das heißt, du kannst das Ergebnis so nutzen, wie du es für sinnvoll hältst. Es gibt keine Verpflichtung, weitere Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Ich würde mich aber natürlich freuen, mit dir zusammen deine CRM-Strategie zu entwickeln und mit dir an deinen Zielen zu arbeiten.

Den Preis für die CRM-Standortbestimmung findest du in der aktuellen Preisübersicht.

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Hier findest du die komplette FAQ-Liste.

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    Mit Absenden deiner Anfrage werden die von dir eingegebenen Daten an Martina Hölscher Consulting übermittelt. Ich verarbeite diese, um deine Anfrage zu bearbeiten. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f. DSGVO (berechtigtes Interesse an der schnellen Beantwortung von Fragen zu meinen Leistungen) bzw. Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b. DSGVO (Vertragserfüllung und vorvertragliche Anfragen). Deine Daten verbleiben bei mir, bis du mich zur Löschung aufforderst oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Bestimmungen bleiben davon unberührt. Du kannst mich alternativ auch per E-Mail an hallo@crm-einfach-machen.de oder telefonisch +49 (0) 541 8006 8584 kontaktieren.
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