CRM einfach erklärt!
In meinen Blog-Beiträgen findest du nützliches Wissen rund um das Thema CRM. Manchmal etwas aus dem Lehrbuch, machmal ganz praktische How-to-Tipps, aber immer mit dem Fokus, dir für deine CRM-Entscheidungen hilfreiche Hintergrundinfos, Impulse oder Handlungsempfehlungen zu geben.
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Besser spät als nie: Kümmere dich jetzt um deine Bestandskunden
5 Tipps für dein Kundenbeziehungsmanagement Was hast du in letzter Zeit dafür getan, dass sich deine Kunden an dich erinnern? Wenn du jetzt lange überlegst
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Was ist eigentlich Kundenbeziehungsmanagement?
Wofür steht eigentlich CRM? Wir haben ja schon festgehalten, dass gute und profitable Kundenbeziehungen das Ergebnis eines erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements sind. Aber was genau steckt dahinter?
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Vom Kundennutzen zum Kundenwert
Die Basis guter Kundenbeziehungen Wie schafft man es, gute und langhaltende Kundenbeziehungen zu gestalten. Um das zu beantworten, schauen wir uns mal an, wie das
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Kundenbeziehungen klug gestalten statt Marketing-Trends hinterherlaufen
Als Solo-Selbständige oder Inhaber:innen eines kleinen Unternehmens hast du einiges zu tun: Du musst deine Wunschkunden definieren, mit Storytelling oder Sketchnotes erklären, was du für
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Sinn und Zweck von CRM-Lösungen – Raus aus dem CRM-Labyrinth
Wann und wofür braucht man eigentlich welche CRM-Lösung? Wir wissen, dass Unternehmen vor allem dann erfolgreich sind, wenn sie genau verstehen, welche Bedürfnisse und Herausforderungen
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CRM für kleine Unternehmen – ein Thema voller Mißverständnisse
Es wird häufig von Mißverständnissen oder sogar Mythen im Zusammenhang mit CRM gesprochen. Viele Unternehmen sind unzufrieden mit ‘ihrem’ CRM. Andere, insbesondere kleine Unternehmen und